Veranstaltungen

Die neu renovierte Dorfkirche St. Peter und Paul steht offen für Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, Konzerte und Führungen unter fachkundiger Leitung. Für Anfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Christkatholischen Kirchgemeinde Allschwil-Schönenbuch via Kontakt.

Besichtigungen

Gerne kommen wir dem Bedürfnis nach, die Kirche zu besichtigen oder einen ruhigen Moment in diesem Gotteshaus zu verbringen.

Die alte Dorfkirche ist jeweils am letzten Sonntag im Monat von 14 bis 16 Uhr offen. Der Kirchgarten wird bereits nach dem Sonntagsgottesdienst offengelassen. Es wird jeweils eine Person anwesend sein, die allenfalls auch Auskünfte über die Dorfkirche wie auch über die Christkatholische Kirche geben kann.

Führungen durch den Dorfhistoriker Max Werdenberg

Es werden auch Führungen durch den Dorfhistoriker Max Werdenberg durchgeführt. Diese werden regelmässig im Allschwiler Wochenblatt vorab inkl. Anmeldeinformationen publiziert.

Gerne publizieren wir hier regelmässig Konzertdaten.

Wenn Sie mehr über die akustische und technische Ausstattung erfahren möchten, so steht Ihnen unser Sekretariat gerne mit Informationen zu Verfügung.